Stamm Geschwister Scholl - Rüppurr/Beiertheim
 
 
 

INHALT:

Volleyballturnier 2010

 

von Tanja und Anna

 

Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder,

Wie ihr wisst, hat dieses Jahr endlich wieder einmal das traditionelle Volleyballtunier der badischen Leiterrunden in Freiburg stattgefunden. Das ganze wurde vom Freiburger Pfadfinderstamm „Alemannen" organisiert.
Alle TeilnehmerInnen (im Ganzen ca. 40 Jungen und Mädchen) haben in einem Freiburger - Gemeindehaus unweit der Sporthalle in der das Turnier stattfand geschlafen.
(Das natürlich viel gefeiert und wenig geschlafen wurde ist beim Zusammentreffen so vieler netter Menschen ja selbstverständlich. )
Die Rüppurrer Pfadfinder waren natürlich auch am Start, mit selbstgemachten Trikots - Den berühmt, berüchtigten Feinripp - Unterhemden. Die Aufschrift lautete auf der Vorderseite: VCP KA - Rüppurr Geschwister Scholl und auf der Rückseite: Kiste. Was wohl das Wort Kiste bedeuten mag...?! Jedenfalls haben die Rüppurrer einen guten 3. Platz belegt. Zum 1. Platz hat es leider nicht gereicht, dieser ging verdientermaßen an das wunderschön spielende Team „LüLö" aus Lörrach. Aber nächstes Jahr gibt es ja wieder ein Volleyballtunier und dann wird der Pokal unser sein!

 

 


 

Index >> Erlebtes