Stamm Geschwister Scholl - Rüppurr/Beiertheim
 
 
 

INHALT:

Gemeindefest 2011

 

von Philipp

 

Das Erste, was in Bezug auf das diesjährige Gemeindefest zu erwähnen ist, ist das Wetter: Leider kam die Sonne am Tag des Gemeindefestes nur viel zu kurz zum Vorschein. Während wir zwar unter strahlendem Sonnenschein am Samstag Nachmittag unser Zelt aufbauen konnten, begrüßten uns am Sonntag, am Tag des Festes, schon in der Frühe die ersten Regenwolken.

Das war in diesem Jahr besonders schade, da zum allerersten Mal seit 5 Jahren unsere ältesten Gruppenkinder die traditionelle Schnitzeljagd vorbereitet hatten. Da zum Glück um kurz vor vier doch noch die Sonne und ein paar Kinder auftauchten, konnte die mühevoll geplante Aktion entgegen aller Erwartungen doch noch durchgeführt werden. Zwar wurden einige rosafarbene Hosen ein wenig mit Matsch aus dem Eichelgartenwald verziert, und mussten einige metertiefen Pfützen unter Einsatz des Lebens überwunden werden, dennoch kann man wohl sagen, dass es den Kindern Freude bereitet hat und unsere Jungs so erste Erfahrungen mit dem Umgang mit Gruppen jüngerer Kinder sammeln konnten.

Ein wenig stolz sind wir ja schon. Nächstes Jahr bitte alle am Tag vorher die Teller leer machen...

 

Index >> Erlebtes